
Die Ederberglandhalle heißt jetzt Philipp Soldan Forum
Die Ederberglandhalle in Frankenberg heißt jetzt Philipp Soldan Forum. Das Forum wurde Anfang März 2023 mit einem Festakt feierlich eröffnet. Nach gut zwei Jahren Sanierung steht das Veranstaltungs- und Tagungshaus wieder zur Verfügung – moderner und vielseitiger als je zuvor, dazu rundum energetisch optimiert.
Wer das Philipp Soldan Forum jetzt durch den neu geschaffenen gläsernen Eingangsbereich betritt, wird das Gebäude kaum wiedererkennen. Das Foyer ist einladend, hell und freundlich. Die Bar lädt vor, während und nach Veranstaltungen zu einem Getränk ein. Die Frankenberger Firma Thonet hat zudem eine schicke Sofa-Lounge eingerichtet.
Der Kern des Forums, der große Hauptsaal mit seinen beiden abtrennbaren Nebensälen, bildet weiterhin den Mittelpunkt des Gebäudes. Auch an der Größe wurde nichts verändert, bis zu 800 Stühle finden dort Platz. Die Raumaufteilung im Erdgeschoss ist damit zwar geblieben, das Erscheinungsbild hat sich jedoch komplett verändert.
Eingebaute Dachfenster lassen mehr Tageslicht hinein, die Beleuchtung wurde erneuert, die Veranstaltungstechnik auf einen aktuellen Stand gebracht. Auch die Akustik im Veranstaltungssaal ist jetzt auf einem hochprofessionellen Niveau und kein Vergleich zu vorher. Geschwungene Holzdecken, Akustikelemente an den Wänden und ein durchgehender Dielenboden strahlen modernen Chick aus.
Oberhalb des Hauptsaals und im Untergeschoss sind zusätzlich vier kleinere Besprechungs- und Tagungsräume entstanden.
Die Webseite www.ederberglandhalle.de besteht vorübergehend weiterhin, eine neue Seite in Arbeit. Wenn Sie das Philipp Soldan Forum buchen möchten, machen Sie das gerne über das Buchungsportal (externer Link).